IQMG-Seminare 2022

Die Seminare des Instituts für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen (IQMG GmbH) starten wieder. Bereits am 29. Juli 2022 beginnt der erste von vier Seminaren dieses Jahres.

Thema des ersten Seminars ist die „Qualitätsorientierte Belegungssteuerung - Optimierung des Qualitätsindex“. Das Seminar bietet die Möglichkeit, sich relevantes Wissen zu den einzelnen Qualitätsindikatoren aus dem externen QS-Verfahren der DRV anzueignen und gemeinsam mit erfahrenen Qualitätsmanager:innen Verbesserungsstrategien zur Optimierung des Qualitätsindex der eigenen Einrichtung zu diskutieren und zu erarbeiten.

Zu diesem und folgenden Seminaren sind Anmeldungen ab sofort möglich:

• Anwenderworkshop am 23.09.2022
  • Basis- und Refresherkurs für externe IQMP-Reha-Auditoren am 03. und 04.11.2022
  • Qualitätsorientierte Belegungssteuerung - Optimierung des Qualitätsindex am 01.12.2022

In allen Veranstaltungen vermitteln erfahrene Expert:innen aus der Praxis in kleinen Gruppen das Fachwissen, die Kompetenzen und die Fertigkeiten, die für die wachsenden beruflichen Herausforderungen im Qualitätsmanagement notwendig sind. Im Austausch mit den Teilnehmenden aus anderen Unternehmen ergibt sich die Chance, aus unterschiedlichen Erfahrungen zu lernen und sich miteinander zu vernetzen.

Anmeldung und ausführliche Informationen zu den Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten sind auf der Homepage des IQMG zu finden.