Unter Tränen verließ die Olympionikin Sophie Weißenberg Paris und wurde direkt in die Schön Klinik München Harlaching gebracht. Im Zentrum für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Markus Walther wurde die 26-Jährige gründlich untersucht und direkt operiert.
Dr. Anke Röser, Leitende Ärztin, führte gemeinsam mit Dr. Hubert Hörterer, Leitender Oberarzt im Fachzentrum, die Operation durch. „Sophie Weißenberg war die Trauer und Enttäuschung über die Verletzung natürlich auch am Tag danach anzumerken. Die Operation ist sehr gut verlaufen und die Patientin ist wohlauf. Bis zur vollständigen Heilung wird es jedoch mehrere Monate dauern. Ein Achillessehnenriss ist eine schwerwiegende Verletzung, die rasch behandelt werden muss. Wir freuen uns, dass wir ihr medizinisch helfen konnten und wünschen ihr rasche Genesung,“ sagte Röser.
Das Fachzentrum für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie der Schön Klinik München Harlaching behandelt jährlich mehr als 30.000 Patientinnen und Patienten und ist u. a. spezialisiert auf die Versorgung von Sportverletzungen. Die Experten des Fachzentrums sind Partner des Olympiastützpunkt Bayern, betreuen Bundesligavereine und agieren als Mannschaftsärzte u. a. für den Deutschen Skiverband sowie den Deutschen Eishockeybund.
Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor. An 17 Kliniken und 38 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 13.600 Mitarbeitende zusammen, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.