Hier sehen Sie Inhalte des BDPK e.V.

Dr. York Dhein: Neu im BDPK-Vorstand

Für Susanne Leciejewski, Vorstandsvorsitzende der Celenus Kliniken, die nicht zur Wiederwahl angetreten war, wurde Dr. York Dhein im Juni 2021 in den BDPK-Vorstand gewählt. Er ist Vorstandsmitglied der Mediclin AG und dort für die Rehabilitation verantwortlich.

Der 54-Jährige ist Facharzt für Innere Medizin und war nach seiner Kliniktätigkeit Bereichsleiter für das Versorgungs- und Vertragsmanagement einer gesetzlichen Krankenkasse sowie Berater im Health-Care-Bereich einer internationalen Unter- nehmensberatung. Ab 2014 war er Vorstandsvorsitzender der Johannesbad Holding und wurde zum 1. April 2021 in den Vorstand der Mediclin AG berufen. Dhein setzt sich persön- lich seit Jahren für eine stärkere Position der Rehabilitation im Gesundheitswesen ein und will dies auch im BDPK-Vor- stand: „Ich möchte die Rehabilitation deutschlandweit stärker positionieren. Die Politik vergisst die Rehabilitation immer wieder – das hat auch die aktuelle Corona-Pandemie gezeigt. Dabei haben wir eine wichtige Aufgabe: Wir bringen die Menschen zurück ins Leben.“