Reha-Portal Qualitätskliniken.de

Weitere hohe Auszeichnungen

Das Reha-Portal von Qualitätskliniken.de wurde vom Nachrichtensender NTV mit dem Deutschen Gesundheitsaward 2023 in der Kategorie „Ärzte- & Kliniksuche“ ausgezeichnet und erhielt die „Topnote“ von Focus Money in der Rubrik „Ärzte & Kliniken“.

Die beiden Preise hatte das Reha-Portal Qualitätskliniken. de bereits im Vorjahr gewinnen können. Für den von NTV gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergebenen Deutschen Gesundheitsaward wur- den rund 45.000 Kund:innen zu 623 Unternehmen befragt. Bewertet wurden Einzelaspekte wie Qualität und Nutzen der Produkte beziehungsweise Dienstleistungen, Angebotsvielfalt, Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten vor Ort, per Telefon, Chat, E-Mail und über Social-Media-Kanäle sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit. Neben dem Reha-Portal waren in der Kategorie „Ärzte- und Kliniksuche – Portale“ der AOK-Gesundheitsnavigator und der TK- Ärzteführer die weiteren Preisträger. Die Preisverleihung fand im Rahmen des „Big Bang Health“-Festivals in Essen statt.

Seinen Vorjahreserfolg bestätigte das Reha-Portal auch in der Studie „Die Besten im Netz“ des Wirtschaftsmagazins Focus Money. Hierzu wurde eine repräsentative Kundenbefragung mit 94.000 ausgewertete Urteilen zur Zufriedenheit mit 626 Online-Portalen aus 62 Branchen durchgeführt. Das Reha-Portal überzeugte auch hier und wurde mit der „Topnote“ in der Kategorie „Ärzte & Kliniken“ ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hatte das Reha-Portal auch den Europäischen Klinik-Award für innovative und hervorragende Gesundheitsprojekte privater Klinikträger gewonnen. Der Preis war von der European Union of Private Hospitals (UEHP), der Portuguese Association of Private Hospitals (APHP) und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) vergeben worden. Die wiederholten hohen Auszeichnungen bestätigen die Qualität des stetig wachsenden Portals, dem inzwischen 290 Mitgliedskliniken angehören.